Karin.

 

Music is life. Life is music.
Geboren und aufgewachsen im Burgenland, am Neusiedlersee

Weigerung der Teilnahme an der "Musikalischen Früherziehung" in der örtlichen Musikschule, aus bis heute nicht erfindlichen Gründen, dafür aber Klavierunterricht ab dem 6. Lebensjahr :-)
Später auch Gitarreunterricht, aber das Singen ist eigentlich zufällig - aus Not an der Frau passiert (wofür ich heute noch irrsinnig dankbar bin)

Ich weiß nicht wer und wie ich wäre, wenn ich ohne Klavier, ohne meine Ohren, ohne meine Stimme, ohne meine Emotionen (gewesen) wäre

Entschluss zum vokalen Studium mit folgender, sofortiger Aufnahme an die Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien, Institut für Popularmusik

Stimme ist meine Leidenschaft. Woher diese Leidenschaft kommt, kann ich nicht sagen. Sie war schon immer da. Also ging ich ihr nach. Und jetzt bin ich da wo ich bin.


Die wundervollsten Momente der Musik entstehen im Augenblick und hinterlassen ein Gefühl. Erst dann ist es eigentlich Musik.

In die Welt der Musik zog ich mich schon als Kind gerne zurück, um zur Ruhe zu kommen, zu verarbeiten oder um in unterschiedlichen Stimmungen zu träumen, zu lachen oder glücklich zu sein. Das Klavier wurde schon damals zu einem Teil von mir und wird sich auch nicht mehr von mir trennen.

Meine Stimme fand ich erst später, auf Umwegen. Dafür ist sie mir heute umso wichtiger, als mein eigenes Instrument und mein persönlichster Ausdruck.

Immer auf der Suche nach spannenden, experimentierfreudigen und humorvollen neuen musikalischen Projekten, finde ich meine kreative Zufriedenheit.

info@karin-bauer.at
© 2017 | Impressum