NEWS

September 2017

Ein toller Sommer liegt hinter mir, mit viel neuer Inspiration, neuen Projekten und vor allem neuen Herausforderung - die liegen hinter und aber auch vor mir, ich freue mich darauf, euch bald davon zu erzählen.
Genießt die letzten Sonnenstrahlen und blinzelt mit mir vorfreudig in den Herbst <3!


April 2017

Arbeit, Arbeit, Arbeit! Gar keine Zeit, einen neuen Post zu machen :-)!
Viele aufregende Termine sind vorbei und ich arbeite schon an weiteren. Es tut sich sehr viel, ich freue mich darauf, euch mehr davon zu berichten. Bald...
Fräulein Kokett schreibt und probt fleißig am 2. Programm und wird bald mit neuen Songs auf die Bühne gehen.
Der Vocal Effects Workshop hat so riesigen Spaß gemacht, dass ich wohl bald einen weiteren Termin anbieten werde. Schaut vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.




Jänner 2017

Ein spannendes Jahr ist vorbei gegangen, viel ist passiert! Vom Studienabschluss in Kopenhagen am CVI, der Großen Chance der Chöre mit Fräulein Kokett, bis zu meinem Solokonzert - ich tue mir schwer, DAS Highlight auszusuchen.
Spannend geht es dieses Jahr weiter, ich habe neue Energie getankt und stehe in den Startlöchern für 2017. 
Alle aktuellen Termine findet ihr wie immer unter "Dates", meldet euch für meinen Newsletter an, um flott und direkt am neuesten Stand zu sein.
Much <3  for 2017!





November 2016

Am 11. November wird Fräulein Kokett im Halbfinale der "Großen Chance der Chöre" in ORF eins zu sehen sein. Wir brauchen eure Unterstützung, einschalten, VOTEN und mitfiebern! Pünktlich zur Prime Time in euer Wohnzimmer :-)!
Mit großer Vorfreude  probe ich schon für mein Solokonzert am 19.11. im Weinwerk Neusiedl am See. Tickets sind direkt über's Weinwerk zu ergattern, ich freue mich auf euch. Termine für nächstes Jahr folgen.



September 2016

Am 10. September durfte ich erstmals einen Workshop in der Schweiz mit den Schwerpunkten "Ornamentations" & "Vocal arrangements" halten, wie aufregend! Großer Dank gilt meiner lieben Kollegin Anais Tresca, für die Einladung!

Ich freue mich auf mein Premierenkonzert im November, in Neusiedl am See - das erste Mal präsentiere ich meine eigenen Songs mit kompletter Band - spannend und beängstigend zugleich ;-)... Tickets gibt's im Weinwerk Neusiedl am See, 19. November wir kommen! Konzerte in Wien und weiteren Locations kommen hoffentlich soon, stay tuned...

Und schließlich laufen die Vorbereitungen der Fräuleins für die "Große Chance der Chöre" auf Hochtouren, ab Oktober geht's los - genaue Termine folgen natürlich.

Für Oktober gibt es noch eine Überraschung, bei der ich wieder auf eure Unterstützung zähle, bleibt gespannt...
Außerdem freue ich mich auf einen Schauspielkurs, der im Jänner mit einer kleinen, feinen Vorführung enden wird - I love what I'm doing <3!


Juni 2016

Was für eine aufregende Zeit die letzten Wochen waren - ich habe nun endlich mein Studium in Kopenhagen abgeschlossen und darf mich ab sofort "Complete Vocal Technique Authorised Teacher" nennen. Nur wer diese Stamp (siehe oben) verwendet, ist ein geprüfter CVT-Teacher und somit immer am neuesten, technischen CVT-Stand. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich auf diese Zeit zurück, denn es sind Freundschaften und eine liebevolle Bindung zum Complete Vocal Institute und Kopenhagen entstanden. Um meine Autorisierung zu behalten muss ich aber regelmäßig zu Updates nach Kopenhagen fliegen, also ist es immer nur ein "Auf Wiedersehen" und kein "Adieu".
Am 27. Juni darf ich in der Jury des "Podium Jazz.Pop.Rock." Burgenland Wettbewerbs Platz nehmen. Ich bin gespannt, welche Talente sich präsentieren werden.
Im Herbst gibt es für Fräulein Kokett ein kleines Highlight, denn wir sind wieder im Farbfernsehen zu sehen. So viel darf verraten werden: wir werden bei der Großen Chance der Chöre zu sehen sein. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Ansonsten planen und werken wir schon fleißig an unserem neuen Programm, das im nächsten Jahr Premiere haben wird.

Außerdem bin ich ganz stolz, dass ich im November erstmals meine eigenen Songs und Arrangements mit kompletter Band auf die Bühne bringen werde! Wie spannend! Ich bin schon äußerst aufgeregt. Am 19. November gibt es die Premiere im Burgenland, weitere Termine folgen. Ich freue mich jedenfalls auf euch!

Pädagogische News: ab Herbst werde ich eine einjährige Karenzvertretung an der Popakademie Wien übernehmen. Ich freue mich sehr auf die lieben Kolleg*innen und kann's nicht erwarten, mit den vielen, talentierten Schüler*innen zu arbeiten.
Außerdem beginne ich eine Unterrichtstätigkeit am Vienna Conservatory. Spannende, neue Aufgaben warten! Auch werde ich weiterhin am Jam Music Lab unterrichten.
Im November biete ich euch erstmals einen Vocal Effects Workshop in Wien an, basierend auf CVT. Alle Infos findet ihr hier, jetzt anmelden!



April 2016

Leider musste ich mir Ende Februar bis Mitte März eine kleine Auszeit nehmen, da mich eine böse Kehlkopfentzündung erwischt hat. Mittlerweile bin ich wieder komplett gesundet und es hat sich einiges getan, 2016 ist jetzt schon ein tolles Jahr.

Am 2. April spielen die Fräuleins im Kulturhaus Liezen in der Steiermark. Danach werden wir mit der Erarbeitung unseres zweiten Programms beginnen. Das kann ja nur spannend werden!
Seit März bin ich nun am Jam Music Lab in Wien als Gesangdozentin tätig. Ich freue mich auf die Student*innen und diese neue Aufgabe.
In der Zwischenzeit hat sich auch die Besetzung für mein Konzert im November fixiert. Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass Stephan Först am Bass und Christian Ziegelwanger am Schlagzeug mit an Board sind. Julia Kauper wird gewohnter Weise am Klavier sitzen und Astrid Eder die Vocals perfektionieren. Merkt euch den 19. November vor, es wird aufregend!
In meine laufenden Kurse ist quasi schon Alltag eingekehrt und ich bin mit vollem Elan bei der Sache. Die Complete Vocal Technique wird einfach nicht langweilig. Seid ihr an einem Kurs interessiert, findet ihr hier alle Infos. Auch CVT-Austria ist am Start, dazu bald mehr.
Ansonsten bin ich mit den Vorbereitungen für meinen Abschluss am Complete Vocal Institute in Kopenhagen beschäftigt. Drei spannende, aufregende, anstrengende, intensive, unglaubliche, fantastische Jahre neigen sich dem Ende zu und ich darf mich endlich "Authorized Complete Vocal Technique Teacher" nennen. Yes!
Alle weiteren Termine zu Konzerten, Workshops und was sich sonst alles tut findet ihr hier. Ich freu mich auf euch.


JÄNNER 2016

Im Jänner und Feber könnt ihr mich bei renommierten Bällen wie dem Bauernbundball oder dem Kaffeesiederball in Wien live hören. Alle Termine findet ihr hier.

Im März startet der CVT-Intense-Kurs, bei Anmeldung bis 31. Jänner gibt's 10% Rabatt! Also schnell sein, bevor die Plätze weg sind! Alle Infos findet ihr hier. Ich freu mich auf euch!



Dezember 2015

Ich genieße die Weihnachtszeit und darf mich beim Proben für's Weihnachtsprogramm mit Fräulein Kokett schon mal einstimmen. Ab nächstem Jahr sind wir für Weihnachtsfeiern zu buchen.
Nächster CVT-Workshop in Wien am 17. Jänner 2016Infos & Anmeldung
CVT - Intense Kurs ab 1. März 2016 in Wien - Infos & Anmeldung

Melde dich für den Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein:

Subscribe to our mailing list

* indicates required
*|MC:SUBJECT|*
Sing like no one is listening.
Angebote 2016
Dieses Mail in deinem Browser ansehen
Noch ein Weihnachtsgeschenk gesucht?
Verschenke doch Gesangsunterricht! Kontaktiere mich unter:
info@karin-bauer.at

Angebote 2016

Für alle aktuellen Angebote, schau auf www.karin-bauer.at vorbei!

Alle Complete Vocal Technique Kurse auf einen Blick:

CVT-Einführungs-
workshop

Sonntag 17. Jänner 2016
Anmelden
CVT-Intense Kurs

10 Wochen, ab Dienstag 1. März 2016
Anmelden
Einzelunterricht


jederzeit
Anmelden
Alle weiteren Infos findest du hier:
www.karin-bauer.at
Wanna learn this?
Ornamentations
Some effects
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Copyright © 2015 Karin Bauer, Alle Rechte vorbehalten.
www.karin-bauer.at | Karin Bauer Newsletter

Kontakt:
info@karin-bauer.at

Du willst etwas ändern?
Präferenzen updaten | Vielen Dank, ich möchte keinen Newsletter mehr erhalten

www.karin-bauer.at






This email was sent to *|EMAIL|*
why did I get this? unsubscribe from this list update subscription preferences
*|LIST:ADDRESSLINE|*

*|REWARDS|*

November 2015

Termine:
6.11.: Fräulein Kokett im ku:L Kulturhaus Öblarn, Steiermark
14.11.: CVT - Einführungsworkshop für das Burgenländische Musikschulwerk
20.11.: Fräulein Kokett im Metropoldi, Wien

Schau auch bei "Wanna learn this?" vorbei! Und melde dich für einen Workshop oder Solounterricht an.

Vorschau auf Dezember: Piano Concert in Kopenhagen und Premiere des Fräulein Kokett Weihnachtsprogramms. Man darf gespannt sein...

Oktober 2015

Mit großem Erfolg haben die Fräuleins ihre Premiere in Deutschland gefeiert! Es werden weitere Auftritte ebendort folgen, haltet euch auf dem Laufenden und meldet euch für den Fräulein Kokett Newsletter an.
ACHTUNG, Workshops im Oktober: 18. Oktober CVT-Einführungskurs, ab 20. Oktober CVT-Intense-Kurs, hier anmelden.
Im Oktober steht der Savoy Club wieder auf der Bühne, alle weiteren Konzerttermine für den Herbst sind hier zu finden.




September 2015

Kursangebote im Herbst:

1-Tages-Workshop, CVT Überblick - Infos & jetzt anmelden

CVT-Intense Kurs, 9 Wochen Kurs - Infos & jetzt anmelden


Fräulein Kokett News:
Ende August machten die Fräuleins eine kleine Tour durch die große Wiener Stadt. Impressionen findet ihr auf Facebook, ein kurzes Video findet ihr hier (runterscrollen).

Außerdem durfte ich im August als Sprecherin tätig werden, und das sogar in english, please! Einen Einblick wofür das Ganze, bekommt ihr hier.
Meinen Auftritt auf der Jedermann Bühne (by Servus TV) gibt es hier nachzusehen.

Ich freue mich auf den Herbst, der schon mit vielen Terminen bepflastert ist...

Bleib immer auf dem Laufenden, melde dich für den Newsletter an!




August 2015

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die Jedermann Bühne by Servus TV eingeladen hat, um ein paar Songs zu performen und mich zu präsentieren. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier sehen:




Juli 2015



Fräulein Kokett in Neusiedl am See - restlos ausverkauft!

Die Fräuleins verbuchten im Weinwerk Neusiedl am See einen vollen Erfolg. Vor ausverkauftem Haus spielten wir die deutschen Schlager von 1920 bis 1960 kokett wie nie und begeisterten das Publikum. Vielen Dank an das Weinwerk Burgenland, die wunderbare Betreuung und natürlich den Zuschauern. Unser nächstes öffentliches Konzert führt uns nach Bayern - Deutschland wir kommen!
Auch das "The Savoy Club" - Konzert am Donauinselfest 2015 war in jedem Fall wiederholenswert, daher steht hoffentlich bald das nächste Konzert dieser wunderbaren Band an.

Im Juli gibt's eine wohlverdiente Sommerpause, um Energie für den Herbst zu sammeln. Es stehen wieder Konzerte an und auch Workshops: ihr könnt auch bereits zum Complete Vocal Technique - Einführungsworkshop am 18. Oktober in Wien anmelden & Plätze sichern.
Aufgrund der Nachfrage wird es wahrscheinlich auch einen Complete Vocal Technique - Intense Kurs in Wien geben. Infos folgen, stay tuned!

Juni 2015

Fräulein Kokett
im Weinwerk Stadl, Neusiedl am See!
27. Juni, 20 Uhr
Tickets gibt's hier!


Endlich wird wieder live mit dem Savoy Club gespielt! Noch dazu am Wiener Donauinselfest! Astrid Eder und ich werden den souligen Club an den Backing Vocals kräftig verstärken. Ihr findet uns am Sonntag den 28.6. um 16:45 Uhr auf der Bühne der Menschenrechte! C u there!


Studiowork

Gemeinsam mit dem Bassisten Joe Gridl sind vor Kurzem im Studio diese zwei Covers entstanden. Enjoy!






Mai 2015

Auf zu neuen Ufern!
April und Mai 2015 stehen ganz im Zeichen von Veränderung: was dich in deinem Tun bremst und nicht glücklich macht, solltest du loslassen, um Platz für etwas Neues zu schaffen. In diesem Sinne rumort es einigermaßen in manch meiner musikalischen Projekten und ich habe beschlossen, einiges loszulassen, um endlich bereit für neue, spannende Herausforderungen zu sein.
Auch für Kopenhagen ist es wieder Zeit, im April und im Mai verschlägt es mich wieder an mein Lieblingsgesangsinstitut und zu wundervollen, vertrauten Lehrer_innen, Kolleg_innen und Freund_innen.
Im Mai gebe ich gemeinsam mit Maaike Schuurmans einen CVT-Workshop im Raimund Theater Wien, speziell für Musical-Darsteller. Bei Interesse bitte anfragen, ob noch Plätze frei sind.
Und schließlich eine kleine Vorschau auf Juni: nicht vergessen, Karten für die Fräulein Kokett Show am 27. Juni in Neusiedl am See zu besorgen, besser zu früh als zu spät!




April 2015


Complete Vocal Technique Gesangsworkshop

am 22. März 2015 in Wien

NOCH PLÄTZE FREI!!!
Jetzt anmelden!

Mehr Informationen



Fräulein Kokett im Wiener Metropoldi
am 5. März

Jetzt noch schnell Karten besorgen!!
www.wiener-metropol.at



Feber 2015



Das neue Jahr hat begonnen und es fühlt sich auch schon wieder so an, als wäre bereits ein Viertel davon vergangen...
Die Fräuleins arbeiten fleißig und ihr könnt sie auch bald wieder live sehen, nämlich am 5. März im Wiener Metropoldi - hier könnt ihr Tickets bestellen.
Ich bin weiterhin schwer mit der Complete Vocal Technique beschäftigt, im Jänner war ich bereits wieder in Kopenhagen und hab mir frische Motivation geholt - du willst mehr über diese Technik erfahren? Melde dich für einen Workshop oder Solo Coaching an! Am 22. März gibt es einen Complete Vocal Technique Workshop in Wien.
2015 bringt spannende, neue Projekte, hier vorbeischauen, um auf dem Laufenden zu bleiben!


Dezember 2014

Ich wünsche euch ein ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Lasst das Jahr gemütlich ausklingen und rutscht gut hinüber, auf dass wir uns im nächsten gesund und voller Tatendrang wiedersehen! 

Wer mag und noch Karten bekommt, kann mich zu Silvester im Loisium Langenlois gemeinsam mit Miles Away hören.
Danke für dieses aufregende Jahr 2014, ich freue mich auf dich, 2015! Ich bin gespannt, was du mir bringst...



DANKE
Ich hätte es mir niiiieee erwartet, aber ich bin tatsächlich auf dem 5. Platz der diesjährigen (und ersten) Song Challenge gelandet! Yippiiiiieeee!
Vielen Dank an alle Voter und natürlich auch an die Jury! Alle Resultate kann man hier nachlesen: Song Challenge 2014



!!! Bitte voten !!! 


Ich habe mich spontan dazu entschlossen bei der "Song Challenge" teilzunehmen und nun bin ich auf eure Unterstützung angewiesen: Klickt den Link und votet für mich, geht ganz schnell und einfach! Bis 7. Dezember also voten was das Zeug hält :-)!

Vielen Dank und drückt mir die Daumen! 

-> Für Karin voten <-

 

November 2014

Viel beschäftigt neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu: am 7.11. gibt's Fräulein Kokett live in der Kulturszene Kottingbrunn zu hören, 19:30 Uhr. Frau sieht sich dort!
Am 15.11. gibt's einen CVT-Gesangsworkshop in Hamburg mit mir: ich freue mich sehr auf meinen ersten internationalen Workshop! Wer interessiert und vor Ort ist, anmelden bei Birte Villnow!
Und schließlich geht's noch ein letztes Mal dieses Jahr nach Kopenhagen, an das wundervolle Complete Vocal Institute.
Zum Nachsehen: das Interview mit goTV ist schon online, das Video von Fräulein Koketts Auftritt in der Brieflosshow folgt!



Oktober 2014

In Kürze gibt's auf goTV das brandneue Video der Saxofonistin Angela Walter zu sehen - ich durfte die Vocals beisteuern. Wir wurden von goTV zu einem Interview eingeladen, welches von 20. Oktober bis 3. November täglich alle 2 Stunden zu sehen sein wird! Also einschalten - be part of it!
Fräulein Kokett ist finally online: www.fraeuleinkokett.at! Um das gebührend zu feiern, wird Fräulein Kokett am 26. Oktober in der Brieflosshow in ORF2 zu Gast sein. Also um 17:55 Uhr den Farbfernseher aufdrehen und eine Kostprobe unseres Programms genießen!
Hier der Link zum Nachsehen: Brieflosshow, 26.10.2014, Auftritt Fräulein Kokett, Minute 10:30.



September 2014

Ruck zuck - und der Sommer ist vorbei! So schnell kann's gehen und so schnell geht's auch weiter:
Im September verpflichte ich mich voll und ganz der Complete Vocal Technique, gleich zwei Mal geht's in diesem Monat nach Kopenhagen! Ich freue mich auf eine inspirierende, intensive Zeit und auf ein schönes zweites Jahr der CVT-Coach Ausbildung.
Du interessiert dich für CVT? Melde dich für einen Workshop an!
Im Oktober stehen dann einige Highlights auf dem Programm: Fräulein Kokett bespielt das wunderschöne Ambiente der Villa Vita, Pamhagen, im Rahmen der Tanzgala des Tanzstudios Pero
Und am 26.10. wird Fräulein Kokett im Farbfernsehen zu sehen sein - man darf gespannt sein! Haltet euch am Laufenden, genauere Infos folgen :-)!
Im November werde ich einen CVT Workshop in Hamburg, gemeinsam mit meiner Kollegin Birte Villnow, halten. Falls du vor Ort sein solltest, melde dich an!


Sie suchen noch eine passende Band und eine außergewöhnliche Sängerin für die Weihnachtsfeier Ihrer Firma oder Ihres Vereins? Engagieren Sie Karin Bauer & Band!

 

Juni 2014

Es ist soweit: Fräulein Kokett hat Premiere!!! Wir sind schon so aufgeregt, am 29. Juni werden die Fräulein & Combo erstmal gemeinsam Bühnenluft schnuppern. Seid dabei, wenn der Schlager der 50er und 60er seine Renaissance erlebt: 29.6. @ Jazz in der Scheune, Schwechat, NÖ, 11 Uhr!
Auch mit kj©ute gibt es einen Gig: im Rahmen der Schubertiade im Schloss Atzenbrugg, NÖ, präsentieren Julia & ich am 21.6. unsere Songs und Songsbearbeitungen.
Zum Drüberstreuen gibt's noch einen kleinen Videoshoot mit Miles Away. Dann wird endlich der neue Song präsentiert, bei dem ich mitwirken durfte. Yeah yeah!
Weitere Gigs gibt's natürlich im Juli & August, alle Details unter Dates.

 

 

Mai 2014

Oooooh, wie fein, Fräulein Kokett und wir als Solosängerinnen haben ein Endorsement für Audio Technica bekommen! Ende April war es soweit, ich halte nun mein neues Audio Technica Mikrofon in den Händen und kann gar nicht erwarten es zu testen! Juhu, ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Audio Technica.

Im Mai gibt's mich beim "Elvis Tribute Project" als Backingssängerin im KUZ Eisenstadt zu sehen. Nebenbei steht die Vorbereitungsarbeit für Demos an und auch Julia und ich sind am Planen, wann und wo wir unsere Songs präsentieren können. Man darf gespannt sein!

Das >> Bookingpaket << für Fräulein Kokett ist online! Seht und hört rein...

!!! Am 24. Mai findet ein Workshop für Erwachsene statt !!!

 

März 2014

März und April sind voll mit Arbeit: arrangieren, proben und vorbereiten für und mit Fräulein Kokett, Kay's Nightlight Society startet neu durch, Vocolouring Keys komponiert wieder… puuuuuh, aber auf's Ergebnis darf man gespannt sein!

Im April geht's wieder los mit Konzerten, alle Termine findet ihr unter Dates.

Und nebenbei bin ich natürlich immer intensiv mit der Complete Vocal Technique beschäftigt. Ich bekomme gar nicht genug davon :-)...

Haltet euch im Kurskalender über laufende Workshops informiert! 

 

Jänner 2014

Whooop, meine neue Site ist online! 2014 beginnt schon einmal gut :-)...

2013 war ein aufregendes und wirklich spannendes Jahr, es hat sich sehr viel getan und ich habe das zu Ende gegangene Jahr sehr genossen. Ein bisschen durchatmen wäre zwar schön, doch es geht spannend weiter, viel Neues ist geplant für dieses Jahr, melde dich für den Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Alles Liebe, viel Gesundheit und Glück für 2014 :-)!

info@karin-bauer.at
© 2017 | Impressum